Die Geschichte von la lou

Nach der Geburt meines ältesten Sohnes gründete ich mein eigenes Label lalou. Lalou setzt sich zusammen aus meinem eigenen und dem zweiten Namen meines Erstgeborenen.

Wie alles begann

Der Beginn der Geschichte war meine Leidenschaft zum Nähen, denn mit der Vorfreude auf mein erstes eigenes Kind kam auch der allseits bekannte Nestbautrieb. Obwohl ich mir schon eine beachtliche Babyausstattung angeeignet hatte, ließ sich die Sehnsucht nach etwas Eigenem und Besonderen einfach nicht loswerden.

Vom Ehrgeiz gepackt nähte ich Nächte durch. Schon bald schlich sich das Interesse von Freunden und Bekannten an, der Grundstein für la lou war gelegt. Was mit kleinen Mützen angefangen hat, entwickelte sich schnell zu meinem ganz besonderen Herzensprojekt.

Die Online Plattform Instagram ermöglichte es mir mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Mittlerweile hat lalou ein eigenes Atelier im kleinen Schwabenland und beschäftigt eine kleine aber feine Anzahl an Angestellten. Unsere Stücke werden dort persönlich für euch von Hand produziert und losgeschickt! Hierbei lege ich von Beginn an großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen. Jedes Stück ist ein Unikat und somit keine Massenware.

Aus unserem Büro werden jegliche organisatorische Maßnahmen geregelt wie die Buchhaltung, das Marketing und der Kundenservice.

Unser Beitrag zur Umwelt

Als Mama stelle ich eine Vorbildfunktion für meine Kinder dar. Diese Vorbildfunktion möchte ich mit la lou auch darstellen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, gegenwärtige Bedürfnisse zu stillen ohne die Befriedigung zukünftiger und anderer Bedürfnisse zu gefährden oder gar zu verhindern. Deshalb werden alle Produkte die wir verkaufen erst auf Anfrage unsere Atelier in Stuttgart hergestellt. Unser Ziel ist es, euch zu zeigen dass fair und öko nicht immer dem Klischee entspricht sondern auch stylish und modern sein kann!

Lalou gibt mir die Möglichkeit die Welt auf meine ganz eigene Art und Weise auch wenn nur ein kleines Bisschen ins Positive zu verändern.

Ich wünsche euch Viel Spaß und Freude beim Stöbern und viel Freude mit unseren tollen Unikaten.

Liebe Grüße und Bis bald!

Laura